Die Trophäe für den besten Radio-Spot überreichte Sponsor AS&S an Grabarz & Partner, Hamburg, und Studio Funk, ebenfalls Hamburg für den Kunden Maxdome aus Unterföhring. In dem Beitrag erzählt ein Kind den Film "Das Dschungelbuch" nach und baut die gesehenen Werbespots in die Handlung ein. "Kein Abverkaufsgebrüll, sondern eine lustige kleine Geschichte mit einer perfekt gecasteten Stimme", lobte die Jury. Vier Spots hatten es auf die Shortlist geschafft.

Vier Arbeiten landeten auf der Online-Shortlist. Sieger ist die Einführungskampagne für den Golf 7 "One Thing". Sponsor Microsoft Advertising gratulierte Volkswagen und den Agenturen DDB Tribal und DDB Team Blue zum Sieg.

Unter fünf Shortlist-Kandidaten setzte sich in der Kategorie Print ein Kampagnenmotiv von Kolle Rebbe für den neuen Auftritt der Fluglinie Lufthansa durch. Sponsor Süddeutsche Zeitung überreichte die Trophäe in dieser Kategorie.

Gleich sechs Spots standen auf der Shortlist in der Kategorie TV. Sponsor Turner Broadcasting System ehrte den Gewinner: Audi of America mit dem Spot "Ahab" für den Audi Quattro. Die in San Francisco sitzende Agentur Venables Bell & Partners bedankte sich mit einem Grußvideo.

(Zum Öffnen der Bildergalerie auf Bild klicken)

Weitere Informationen zum Kontakter Client Award lesen Sie in der nächsten Ausgabe des "Kontakter", die am 9. Mai erscheint.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.