Kreation von Achtung unter neuer Leitung
Umbau bei Achtung: Frank Swertz verlässt die Agentur. Der Neue kommt von der Konkurrenz.
Lars Joseph, 40, bislang Kreativdirektor bei Scholz & Friends NeuMarkt in Hamburg, wechselt zur Kommunikationsagentur Achtung und leitet dort ab sofort als Creative Director die Kreation. Gleichzeitig verantwortet der Hamburger auch die Kreation der Münchner Niederlassung von Achtung.
Mit einem 20-köpfigen Team hat Lars Joseph bei Scholz & Friends zuletzt für den Kunden Tchibo gearbeitet. Etwa 100 Magazine sowie 50 TV-Spots gehören zur gemeinsamen Bilanz. Zuvor war der Text-Kreative bei Economia unter anderem für Schwartau, Diebels, Volvo und Bayer tätig.
An Achtung reizen Joseph nach eigenen Angaben die Kompetenz der Agentur in integrierter Kommunikation sowie ihre Expertise in den Bereichen Social-Media-Strategie und -Realisierung. Frank Swertz, bislang Creative Director bei Achtung, hat die Agentur verlassen. Über seine Zukunft gibt die Agentur keine Details preis.