Dann sollte er vielleicht einfach mal in sich gehen. Denn eines ist ja inzwischen längst bekannt: Die Introvertierten sind die wahren Leistungsträger - Brainstorming und Gruppenarbeit sind absoluter Blödsinn. Das wissen wir spätestens seit der viel beachteten "Spiegel"-Titelgeschichte "Triumph der Unauffälligen" aus dem Jahr 2012.

Am vergangenen Wochenende widmete sich das SZ-Feuilleton in seinem Aufmacher ebenfalls dem Thema. Der Tenor auch hier: Konzentration, Arbeitsleistung, ja sogar die Gesundheit der Beschäftigten sind irgendwie längst zur Nebensache geworden. Und das Unbehagen über genau diese Entwicklung nimmt mehr und mehr zu.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.