Russland:
Leo Burnett macht Scooter-Frontman zum Media-Markt-Werbestar
Hyper Hyper: Die russische Media-Saturn-Tochter setzt in der Werbung für Media Markt ganz auf H.P. Baxxter, den Frontman und Sänger der deutschen Techno-Dance-Formation Scooter. Die Kampagne dazu stammt von der Networkagentur Leo Burnett. Film ab!
Die russische Media-Saturn-Tochter setzt bei ihrer Werbung für die Elektronikhandelskette Media Markt ganz auf H.P. Baxxter, den Frontman und Sänger der deutschen Techno-Dance-Formation Scooter. Die Kampagne hierzu stammt von der Networkagentur Leo Burnett. Das habe er in Deutschland noch nie gesehen, meint der Scooter-Sänger - vor einem Flachbildfernseher stehend - im jüngsten Media-Markt-Spot ("In Japan auch nicht", pflichtet ihm ein vorbeiflitzender Ostasiate bei). Der gebürtige Ostfriese Baxxter hat eigens für seine Auftritte in der Media-Markt-Kampagne - wenigstens ein bisschen - Russisch gelernt. Der Sänger, der 1994 mit dem Scooter-Hit "Hyper Hyper" bekannt wurde, ist in Russland überaus populär.
In einem weiteren Spot saugt der Musiker versehentlich mit einem Staubsauger einer Media-Markt-Kundin das Kleid vom Leib. Als sie in Unterwäsche vor ihm steht, fragt H.P. Baxxter den Verkäufer, ob er nicht ein Gerät mit noch mehr Power habe.
Dazu gibt es auch noch eine eigene Media-Markt-Version des Scooter-Hits "How much is the fish?". Media-Saturn ist der drittgrößte Elektronikfachhändler in Russland, darunter die 45 Media-Markt-Filialen in 22 russischen Städten.