WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Imagefilm:
Markenfilm: So wirbt Philipp und Keuntje für Uvex

Mit einem ersten Projekt empfiehlt sich Philipp und Keuntje für eine weitere Zusammenarbeit mit Uvex. Der jetzt entstandene Markenfilm für den Hersteller von Arbeitsschutzprodukten ist jedenfalls großes Kino.

Text: Conrad Breyer

11. November 2015

Mit einem ersten Projekt empfiehlt sich Philipp und Keuntje für die Zusammenarbeit mit Uvex. Für die Uvex Safety Group hat die Hamburger Agentur einen Markenfilm produziert, der auf Messen und Roadshows zu sehen ist.

Der Hersteller von Arbeitsschutzprodukten präsentiert sich darin als Innovationsführer, auch um aufzuzeigen, warum gute Qualität ihren Preis wert ist. Zielgruppe sind Sicherheitsingenieure und -fachkräfte. Für die Produktion ist Plexus Productions verantwortlich. Regie führte Jan Richter. Die Kameraführung übernahm Felix Storp. Entsprechend seiner Mission "Protecting People" zeigt der Imagefilm, dass Uvex-Produkte helfen sollen, Menschen bei ihrer Arbeit und unter schwierigsten Bedingungen perfekt zu schützen.

Marketingleiter Thorsten Udet hat in der Ausführung auf einen zu emotionalen Ansatz verzichtet und hebt stattdessen das technische Know-how heraus. "Gerade die Herstellerkompetenz der Uvex Safety Group, die Inhouse-Entwicklung aller Produktionsschritte, galt es als Kernkompetenz darzustellen", sagt Andreas Bilgeri, Unitleier Beratung bei Philipp und Keuntje. Der Film kommt weltweit zum Einsatz.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.