WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
McDonald's-Pitch: Leo Burnett holt Thjnk ins Boot

Leo Burnett holt für den Pitch um den McDonald's-Deutschlandetat die Hamburger Agentur Thjnk mit ins Boot. Die beiden Agenturen präsentieren mit einem gemeinsamen Team. Unterdessen hat Leo Burnett einen wichtigen internationalen Etat der Fastfoodkette gewonnen.

Text: Markus Weber

7. August 2014

Die Networkagentur Leo Burnett holt für den Pitch um den prestigeträchtigen McDonald's-Deutschlandetat die Hamburger Agentur Thjnk mit ins Boot. Die beiden Agenturen werden im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit einem gemeinsamen Team präsentieren, teilt Leo Burnett mit. Sollte das Tandem als Sieger aus dem Pitch hervorgehen, so werde das integrierte Team künftig unter der Etathoheit von Leo Burnett für die Fastfoodkette arbeiten.

Um den McDonald's-Deutschlandetat bemühen sich derzeit auch der langjährige Etathalter Heye (seit 43 Jahren Leadagentur) sowie die Networkagentur TBWA. Deren Geschäfte werden mittlerweile ja bekanntlich von den drei Heimat-Gründern Matthias von Bechtolsheim, Guido Heffels und Andreas Mengele geführt.

Am Mittwoch (6.8.) war bekannt geworden, dass Leo Burnett einen wichtigen internationalen McDonald's-Etat an Land gezogen hat. Die Networkagentur soll der unter Gästeschwund leidenden Fastfoodkette mit Hilfe einer internationalen Kampagne neuen Schwung verleihen. Dabei setzte sich das zur Publicis-Gruppe gehörende Network gegen die internationale Leadagentur DDB durch. Auf den laufenden Pitch um den Deutschland-Etat habe die Entscheidung allerdings keinerlei Auswirkungen, betonte ein McDonald's-Sprecher auf Anfrage von W&V Online.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.