Fastfood:
McDonald's und Heye starten "Schmecktakel"
Wovon Gipfelstürmer träumen, wenn sie ihr Nachtlager aufgeschlagen haben? Logisch, von Hamburgern mit ordentlich Rinderhack. So inszeniert zumindest die Münchner Agentur Heye die "Schmecktakel"-Aktionswochen von McDonald's.
Wovon Gipfelstürmer träumen, wenn sie ihr Nachtlager aufgeschlagen haben? Logisch, von Hamburgern mit ordentlich Rinderhack. So inszeniert zumindest die Münchner Agentur Heye die "Schmecktakel"-Aktionswochen von McDonald's. Bis der Partner die Nerven verliert.
Im Promotionszeitraum bietet die Schnellrestaurantkette bis 6. Januar 2014 jede Woche einen anderen Beef Burger an - und im "Schmecktakel McMenü" jede Woche andere Preise in einem Gewinnspiel. Hauptpreis ist eine Amerikareise für Zwei inklusive Besuch eines Fußball-WM-Spiels in Brasilien 2014. Es werden außerdem zum Beispiel New-York-Flüge, Super-Bowl-Tickets und eine Harley Davidson verlost.
Insgesamt bewerben sechs TV-Spots und fünf Funk-Spots das "Schmecktakel". Die Werbefilme laufen auf RTL, RTL II, RTL Nitro, Vox, Kabel 1, Prosieben, Sat. 1, Sixx, Comedy C und Dmax. Die Produktion verantwortet REM Rapideyemovement.
Parallel ist bis zum 9. Dezember ein Spot für "Happy Meal" zu sehen, der eine zauberhafte kleine Fee zeigt - und wie sie mit Enttäuschungen umgeht. Die anrührende Anekdote konzipierte ebenfalls die Agentur Heye, München. Produktion: Tony Petersen Film (Regie: Johan Skog).