WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fastfood:
McDonald's und Heye starten "Schmecktakel"

Wovon Gipfelstürmer träumen, wenn sie ihr Nachtlager aufgeschlagen haben? Logisch, von Hamburgern mit ordentlich Rinderhack. So inszeniert zumindest die Münchner Agentur Heye die "Schmecktakel"-Aktionswochen von McDonald's.

Text: Susanne Herrmann

25. November 2013

Wovon Gipfelstürmer träumen, wenn sie ihr Nachtlager aufgeschlagen haben? Logisch, von Hamburgern mit ordentlich Rinderhack. So inszeniert zumindest die Münchner Agentur Heye die "Schmecktakel"-Aktionswochen von McDonald's. Bis der Partner die Nerven verliert.

Im Promotionszeitraum bietet die Schnellrestaurantkette bis 6. Januar 2014 jede Woche einen anderen Beef Burger an - und im "Schmecktakel McMenü" jede Woche andere Preise in einem Gewinnspiel. Hauptpreis ist eine Amerikareise für Zwei inklusive Besuch eines Fußball-WM-Spiels in Brasilien 2014. Es werden außerdem zum Beispiel New-York-Flüge, Super-Bowl-Tickets und eine Harley Davidson verlost.

Insgesamt bewerben sechs TV-Spots und fünf Funk-Spots das "Schmecktakel". Die Werbefilme laufen auf RTL, RTL II, RTL Nitro, Vox, Kabel 1, Prosieben, Sat. 1, Sixx, Comedy C und Dmax. Die Produktion verantwortet REM Rapideyemovement.

Parallel ist bis zum 9. Dezember ein Spot für "Happy Meal" zu sehen, der eine zauberhafte kleine Fee zeigt - und wie sie mit Enttäuschungen umgeht. Die anrührende Anekdote konzipierte ebenfalls die Agentur Heye, München. Produktion: Tony Petersen Film (Regie: Johan Skog).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.