WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wettbewerb:
Media Youngsters 2015: Strategie für Media-Saturn

Acht Stunden Zeit und ein Briefing von Media-Saturn: Beim Media Youngsters Wettbewerb 2015 erwartete die 20 Teams in München eine anspruchsvolle Aufgabe.

Text: Uli Busch

17. Oktober 2014

Überall, auch in Fluren und Gängen, konnte man sie hochkonzentriert arbeiten sehen, die Teilnehmer des Wettbewerbs Media Youngsters 2015 von Werben & Verkaufen, die am heutigen Freitag in das Hochhaus des Süddeutschen Verlages nach München gekommen waren. Ihre Aufgabe: In nur acht Stunden auf Basis eines Briefings eine komplette Media-Strategie entwickeln. Kunde in diesem Jahr ist das Unternehmen Media-Saturn, das seinen Musikstreaming-Dienst "Juke" im nächsten Jahr als vollkommen neues Produkt relaunchen wird.

Gefragt sind also schnelle, kluge Entscheidungen und vor allem - gute Ideen! Doch die Mühe lohnt sich: Mit der Teilnahme beim Media Youngsters-Wettbewerb können die jungen Mediaplaner ihre Kreativität öffentlich unter Beweis stellen und so erste wichtige Meilensteine in ihrer Karriere setzen. Das Sieger-Team fliegt nach New York, wo es an der Creative Week 2015 teilnehmen darf. Die Reise wird gesponsert von Telefónica, erstmals Partner bei dem Media Youngsters-Wettbewerb. Die Gewinner werden bei der Verleihung des Mediapreises 2015 am 25. Februar 2015 in München bekannt gegeben. 

20 Teams mit je zwei Youngsters von folgenden Agenturen messen sich in diesem Jahr: Crossmedia, Kinetic, Initiative, Mindshare, Zenithmedia, Optimedia, Starcom, MediaVest, Performics, Fuel@ViVaKi, OMD, OMG Fuse, PHD, Carat, Vizeum, HMS Group Vizeum, MEC, Mediaplus, Plan.net und MediaCom.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.