WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Mercedes-SUV-Modelle: Jung von Matt lässt es krachen

Jung von Matt positioniert Mercedes in einer groß angelegten Kampagne als die Automarke mit der breitesten SUV-Palette. Wie zum Beweis dafür treten dabei sage und schreibe gleich fünf prominente Testimonials auf. Hier geht's zum TV-Spot.

Text: Markus Weber

21. August 2015

Jung von Matt positioniert Mercedes-Benz in einer groß angelegten Kampagne als den Hersteller mit der breitesten SUV-Palette im gesamten Wettbewerbsumfeld. Wie zum Beweis dafür treten in der TV-, Online- und Printkampagne sage und schreibe gleich fünf prominente Testimonials auf. Profisurfer Garrett McNamara, Topmodel Petra Němcová, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum und der Abenteurer Mike Horn lenken dabei den Mercedes GLA, den GLC, das GLE Coupé, den GLE sowie die G-Klasse.

"Auf jedem Gelände in ihrem Element", heißt der übergeordnete Claim der Offroader-Kampagne. Die SUV-Familie der Stuttgarter wird in diesem Jahr komplett erneuert. "Die gesamte Kampagne vermittelt, was unsere SUVs auszeichnet: Souveränität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit", sagt Jens Thiemer, Marketingleiter Mercedes-Benz Pkw.

Der TV-Spot ist in Längen von 10 bis 60 Sekunden verfügbar und wird in Deutschland ab diesem Sonntag (23.8.) zu sehen sein.

Die fünf Geschichten, die der TV-Spot erzählt, werden in einem Webspecial unter www.mercedes-benz.com/suv jeweils fortgesetzt und einzeln vertieft. Die Printkampagne wird von Ende August bis Anfang November bundesweit in Tageszeitungen und Zeitschriften geschaltet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.