| | von Lena Herrmann

Michael Samak wird CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz

Michael Samak, 41, ist ab sofort CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und der Schweiz. Dies gibt Saatchi & Saatchi EMEA bekannt. Er übernimmt den Schweizer CEO-Posten von Kaspar Loeb, der nach zweieinhalb Jahren Saatchi & Saatchi Schweiz verlässt. Unter anderem hat Loeb den Züricher Standort der Agentur gegründet und aufgebaut. "Ich habe immer gesagt, dass Saatchi & Saatchi mein letztes Engagement in der Werbebranche sein wird“, kommentiert der ehemalige CEO von Seiler DDB und Publicis, Kaspar Loeb, der 15 Jahre in der Agenturbranche tätig gewesen ist, sein Ausscheiden. "Die Agentur in Genf mit ihren internationalen Kunden wie Novartis, CPW, Ciba Vision, HP und anderen ist gut aufgestellt und auch Zürich hat sich erfreulich entwickelt.“ Das und die Gelegenheit die Nachfolge mit starken neuen Kräften zu regeln, waren für seinen Rücktritt entscheidend, sagt der 54-jährige ehemalige Jurist und Journalist. Er wird die Branche verlassen und sich neuen Aktivitäten zuwenden.

Samak kam 1997 zu Saatchi & Saatchi und war seitdem in verschiedenen Positionen in der Kundenberatung tätig. 2003 wurde er als Managing Director in die Geschäftsführung berufen und ist seit 2008 CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland. "Gemeinsam mit dem Management-Team freue ich mich darauf, unsere Entwicklung als Lovemarks Company fortzusetzen, um Markenloyalität jenseits der Vernunft für unsere Kunden, Konsumenten und auch unsere Mitarbeiter zu schaffen. Ich freue mich, auf den Erfolg von Saatchi & Saatchi Schweiz aufzubauen, dabei zu unterstützen unsere neue Kreativ-Agenda auszurollen und mit einem solch fantastischen und talentierten Team zusammen zu arbeiten“, kommentiert Michael Samak seine neue Rolle. "Ich bin gespannt auf die Erkenntnisse, die diese neue Aufgabe bringen wird und die Möglichkeit, noch enger mit unseren regionalen und globalen Führungsteams zusammenzuarbeiten.“

Das neue Management-Team wird mit der Beförderung von Petar Dakovic zum Managing Director der Züricher Agentur abgerundet. In Zürich geboren, kam Dakovic im März 2009 zu Saatchi & Saatchi. Dakovic hat über zehn Jahre Branchenerfahrung bei lokalen und internationalen Agenturen wie DraftFCB und Lowe gesammelt und bedeutende Accounts wie Nestlé, Coca-Cola, Compaq Computers, Singapore Airlines, SonntagsBlick, Manor und SEAT betreut.

Michael Samak wird CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht