Bewegtbild-Etat:
Mindshare verteidigt Etat der Deutschen Bahn
Bereits seit 25 Jahren arbeitet Mindshare für die Deutsche Bahn. Nun konnten die Frankfurter den Bewegtbild-Etat verteidigen.
Die Agentur Mindshare hat den Mediaetat der Deutschen Bahn verteidigt. Nach einem mehrstufigen Pitch, der seit Februar 2016 lief, erhielten die Frankfurter den Zuschlag für den Bewegtbild-Etat (TV und Online-Video). Das konsolidierte Mediabudget liegt im mittleren achtstelligen Bereich.
Damit geht eine langjährige Kunden-Agentur-Beziehung in eine neue Runde: Die Deutsche Bahn arbeitet bereits seit 25 Jahren mit der GroupM-Agentur zusammen, die das Budget gegen mehrere große Network-Agenturen verteidigen konnte.
Mindshare wird den Kunden von Frankfurt aus auch international in mehreren Ländern betreuen. Die bestehende Zusammenarbeit in den Bereichen Mediaforschung und Business Intelligence soll ausgebaut werden.
Den Pitch und den Kunden verantwortet Alexander Gorischek, Managing Partner und Head of Planning and Buying bei Mindshare, zusammen mit der Beratung rund um die Teams von Kora Häusler, Managing Partner Beratung, und Frank Schwiderrek, Managing Partner Business Planning.
Universal McCann ist für den Digitaletat verantwortlich. Den Werbeetat der Deutschen Bahn betreuen Ogilvy & Mather und BBDO.