WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mondelez:
Mother wird globale Leadagentur für Jacobs Kaffee

Die Networkagentur JWT ist jetzt auch international den Werbeetat der Mondelez-Marke Jacobs Kaffee los. Nach einem Pitch entschied sich das Unternehmen nun für Mother als künftige globale Leadagentur.

Text: Markus Weber

26. Juli 2013

Die Networkagentur JWT ist jetzt auch international den Werbeetat der Mondelez-Marke Jacobs Kaffee los. Nach einem Pitch entschied sich das Unternehmen nun für Mother als künftige globale Leadagentur. Die Kreativagentur aus London wird das für Jacobs verantwortliche Global Brand Team bei Mondelez in strategischen Fragen unterstützen und in Zukunft für sämtliche weltweiten Werbeaktivitäten verantwortlich sein. Bei Mondelez International ist Roland Weening, Vice President Marketing & Strategy Global Coffee, für die Etatvergabe zuständig.

"Mother hat uns mit der absolut besten strategischen und kreativen Herangehensweise überzeugt. Wir haben mit der Marke Jacobs Großes vor - und wir haben gespürt, dass die Zeit reif ist für Veränderungen", begründet Weening die Entscheidung für die Agentur. Bei Mother London zeichnet die Geschäftsführerin und gelernte Plannerin Sara Tate für die Zusammenarbeit mit dem Neukunden verantwortlich. Für den deutschen Markt ist nach W&V-Informationen bis dato keine eigene Adaptionsagentur vorgesehen.

JWT Germany hatte erst zum Jahreswechsel sein Hamburger Office geschlossen, nachdem es geheißen hatte, der Jacobs-Etat werde künftig von JWT London übernommen. Doch nach der jetzigen Pitch-Entscheidung ist klar: auch JWT London muss den Etat abgeben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.