Mondelez:
Mother wird globale Leadagentur für Jacobs Kaffee
Die Networkagentur JWT ist jetzt auch international den Werbeetat der Mondelez-Marke Jacobs Kaffee los. Nach einem Pitch entschied sich das Unternehmen nun für Mother als künftige globale Leadagentur.
Die Networkagentur JWT ist jetzt auch international den Werbeetat der Mondelez-Marke Jacobs Kaffee los. Nach einem Pitch entschied sich das Unternehmen nun für Mother als künftige globale Leadagentur. Die Kreativagentur aus London wird das für Jacobs verantwortliche Global Brand Team bei Mondelez in strategischen Fragen unterstützen und in Zukunft für sämtliche weltweiten Werbeaktivitäten verantwortlich sein. Bei Mondelez International ist Roland Weening, Vice President Marketing & Strategy Global Coffee, für die Etatvergabe zuständig.
"Mother hat uns mit der absolut besten strategischen und kreativen Herangehensweise überzeugt. Wir haben mit der Marke Jacobs Großes vor - und wir haben gespürt, dass die Zeit reif ist für Veränderungen", begründet Weening die Entscheidung für die Agentur. Bei Mother London zeichnet die Geschäftsführerin und gelernte Plannerin Sara Tate für die Zusammenarbeit mit dem Neukunden verantwortlich. Für den deutschen Markt ist nach W&V-Informationen bis dato keine eigene Adaptionsagentur vorgesehen.
JWT Germany hatte erst zum Jahreswechsel sein Hamburger Office geschlossen, nachdem es geheißen hatte, der Jacobs-Etat werde künftig von JWT London übernommen. Doch nach der jetzigen Pitch-Entscheidung ist klar: auch JWT London muss den Etat abgeben.