Jung von Matt/Elbe:
"Obi - schön": Die Herbst-Spots von Jung von Matt
"Das Leben ist voller Obi-Momente" - zumindest für passionierte Hobby-Handwerker, die Obi mit seiner Herbstkampagne motivieren will. In vier neuen Spots greift die Agentur Jung von Matt/Elbe humorvoll den Do-it-yourself-Trend auf.
"Das Leben ist voller Obi-Momente" - zumindest für passionierte Hobby-Handwerker, die Obi mit seiner Herbstkampagne motivieren will. Die Agentur Jung von Matt/Elbe greift darin humorvoll den Do-it-yourself-Trend auf und präsentiert "Momente der Veränderung", die Kunden zur Säge oder zum Hammer greifen lassen.
Zu diesen Momenten zählen etwa die Geburt eines Kindes, der Auszug des längst erwachsenen Sohnes und die Beschädigung des Teppichs durch den eigenen Hund. In den Spots werden die Protagonisten von diesen Ereignissen überrascht und driften gedanklich weg - voller Vorfreude auf langersehnte Do-it-yourself-Projekte, die sie nun endlich in Angriff nehmen können. Das Material und Knowhow dazu liefert die Baumarktkette Obi.
Eltern
Baby
Rabbicorn Films und der Regisseur Andreas Hoffmann setzen die vier Filme um.
Die Spots sind ab dem 11. September auf allen reichweitenstarken Sendern mit massivem Werbedruck zu sehen. Neben den TV-Spots gibt es außerdem Online-Bewegtbild, Banner und Facebook-Ads. Die Online-Werbemittel verlinken auf eine Landingpage, auf der die jeweilige Zielgruppe ihren eigenen "Veränderungsmoment" eingeben und Coupons gewinnen kann. Dieser "Mitmach Contest" wird auf Facebook fortgesetzt, wo Obi mittlerweile rund 400.000 Fans hat. Um Media kümmert sich Mediacom, Social-Media-Agentur ist Weitclick.