WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Top-Personalie:
Ogilvy-Chef Thomas Strerath steigt bei Jung von Matt ein

Ogilvy-Chef Thomas Strerath verlässt das WPP-Network und wird der neue starke Mann bei Jung von Matt. Als Vorstandsmitglied und Partner soll er das Deutschland-Geschäft führen.

Text: Markus Weber

7. Oktober 2014

Thomas Strerath ist seit 2009 Deutschland-Chef von Ogilvy.
Thomas Strerath ist seit 2009 Deutschland-Chef von Ogilvy.

Foto: Bettina Theisinger

Thomas Strerath, seit 2009 CEO von Ogilvy & Mather Deutschland, verlässt überraschend das Agenturnetwork. Und, die eigentliche Sensation: Er wechselt im kommenden Jahr als neuer Vorstand und Gesellschafter zur Jung-von-Matt-Gruppe. Strerath wird ab dem kommenden Jahr Jung von Matt in Deutschland führen.

Ogilvy bedauere sein Ausscheiden, heißt es in einer kurz und knapp gehaltenen Mitteilung der Agentur. Wegen des börsennotierten Hintergrunds sei die Agentur nicht dazu in der Lage, Gesellschafter-Anteile an Führungskräfte zu vergeben. Wer den 48-Jährigen bei Ogilvy & Mather beerben könnte, ist derzeit noch offen. Die Nachfolgeregelung bedürfe noch verschiedener Abklärungen und werde erst zu gegebener Zeit bekanntgegeben, heißt es wörtlich.

Jung-von-Matt-CEO Peter Figge verweist im Gespräch mit W&V darauf, dass damit ein lange angekündigter Schritt, nämlich Jung von Matt hin zu einer partnergeführten Agentur auszubauen, in die Tat umgesetzt würden. Mit Strerath habe die Agentur "den stärksten Partner" gewonnen, den man sich vorstellen könne. Strerath sei einer der erfolgreichsten Agenturchefs in Deutschland. Figge selbst wird in seiner künftigen Rolle die Entwicklung der JvM-Gruppe im In- und Ausland vorantreiben, teilt die Agentur mit.

"Thomas und mich verbinden dieselbe Sicht auf die zukünftigen Herausforderungen und eine große menschliche Verbundenheit. Er ist für mich der absolute Wunschkandidat für die Weiterentwicklung von Jung von Matt nicht zuletzt weil er als starker Treiber von kreativen Lösungen bekannt ist", so Figge. (kr/mw)


Mehr zum Thema:

Agenturen

Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

ProSiebenSat. 1 TV Deutschland GmbH | Unterföhring bei München

Performance Marketing Manager (m/w/d)

ProSiebenSat. 1 TV Deutschland GmbH Logo
igefa E-Business GmbH & Co. KG | Berlin

CRM / E-Mail-Marketing Spezialist (m/w/d)

igefa E-Business GmbH & Co. KG Logo
schattdecor AG | Thansau

Mediendesigner Print und Digital (m/w/d)

schattdecor AG Logo
Europa-Park | Rust

Assistenz Office-Management (m/w/d)

Europa-Park Logo
Luxottica Germany GmbH | Grasbrunn Raum München

Brand Business Manager Ray-Ban® DACH (m/f/d)

Luxottica Germany GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.