Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Düsseldorfer Tafel, die monatlich 28.000 Menschen an acht Ausgabestellen mit Mahlzeiten versorgt. Alle Units der Düsseldorfer Agentur arbeiten an der Spendenaktion mit, denn der Adventskalender soll der größte der Welt werden, die Aktion ist auf Guinness Book of Records registriert. Ulrich Tillmanns, Chef von Ogilvy & Mather Advertising: „Wir haben vor einigen Jahren schon einmal einen Weltrekord für einen unserer Kunden erreicht. Diese Idee, im öffentlichen Raum, toppt aber alles Bisherige und beweist einmal mehr zwei Dinge: Kreativität ist unendlich und kann wirklich etwas bewegen. Ich bin stolz auf unsere Leute, die sich das alles ausgedacht haben.“


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.