Ergo-Pitch:
Ohne Pitch-Einladung: Agentur bewirbt sich um Ergo-Etat
Eine Agentur aus Heidelberg wäre gern zum Ergo-Pitch eingeladen worden. Statt sich über die Nicht-Berücksichtigung zu ärgern, stellt Pro Event ihre Ideen für Ergo nun einfach öffentlich ins Internet.
Wie der W&V-Schwestertitel "Kontakter" Ende August berichtete, pitchen derzeit die Agenturen BBDO Proximity, DDB Tribal, Rapp Germany und der Etathalter Aimaq von Lobenstein um die Werbemillionen des Versicherungskonzerns Ergo. Die Agentur Pro Event aus Heidelberg wurde nicht zum Pitch eingeladen. Und glaubt auch, den Grund dafür zu kennen: "Wir sind keine Werbeagentur. Wir sind eine Agentur für Live-Kommunikation." Anstatt sich darüber zu ärgern, machen die Event-Spezialisten aus der Kurpfalz nun einfach ungefragt und öffentlich mit, und stellen ihre Ideen kostenlos und für jedermann sichtbar ins Internet.
Na, wenn das Schule macht...