WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fitnesskette:
Oliver Voss und Fitness First veralbern Beauty-Versprechen

In ihrer neuen Kampagne nimmt Fitness First die überzogenen Jugendlichkeits-Versprechen der Schönheits- und Kosmetikindustrie aufs Korn.

Text: Lisa Geiger

3. November 2015

Eines der Plakate der neuen Fitness-First-Kampagne.
Eines der Plakate der neuen Fitness-First-Kampagne.

Foto: Oliver Voss

In ihrer neuen Kampagne nimmt Fitness First die überzogenen Jugendlichkeits-Versprechen der Schönheits- und Kosmetikindustrie aufs Korn: Vermeintliche Angebote der Körperkult-Konkurrenz bekommen auf Plakaten und Bannern große blaue "Bullshit"-Stempel verpasst. Dahinter steht die Hamburger Kreativagentur Oliver Voss, die bereits für den Fitness-First-Claim "Und ich stemme den Alltag. Egal, wie schwer er ist" verantwortlich ist.

Die Botschaft: Wer jung aussehen will, muss schwitzen. Denn auch wenn es die Werbung täglich so verheißen mag: Creme und Lotion auftragen bringe einen nicht um den Gang ins Fitnessstudio herum. "Wir sprechen es in unserer Kampagne deutlich aus: Das ist Bullshit! Nur nachhaltige Fitness führt zu einem jüngeren und fitteren Körpergefühl", erläutert Agenturgründer Oliver Voss das Konzept. Und dabei soll selbstverständlich der neue Fitness-Check von Fitness First helfen. Dieser bestehe aus Trainingsplänen, berücksichtige aber auch die individuelle Ernährung und Gesundheit.

Die Werbeoffensive startet am 3. November mit Plakaten und Online-Bannern. Der dazugehörige 30-sekündige Kinospot (Plexus Productions) wird ab dem 12. November zu sehen sein. Die für die Kampagne verantwortlichen Kreativdirektoren sind neben Agenturchef Oliver Voss Till Monshausen und Gregor Willimski.

Fitness First betreibt rund 380 Studios in 16 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen mit über 80 Clubs und mehr als 270.000 Mitgliedern präsent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Geiger

30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.