Kreativ-Award:
One Show: Kolle Rebbe und Ogilvy holen Gold
17 Pencils gab es am Wochenende bei der New Yorker One Show für die deutschen Werber. Gold durften dabei Kolle Rebbe und Ogilvy & Mather mit nach Hause nehmen.
17 Pencils gab es am Wochenende bei der New Yorker One Show für die deutschen Werber. Gold durften dabei die Agenturen Kolle Rebbe und Ogilvy & Mather mit nach Hause nehmen. Die Hamburger waren mit ihrer Spendenplakatsäule für Misereor erfolgreich und die Networkagentur mit ihrer Plattenteller-Aussendung im Auftrag von Kontor Records. Ogilvy holte außerdem auch noch Silber mit einer ihrer Printanzeigen für die Tropenwaldstiftung Oro Verde.
Die Agenturen Saatchi & Saatchi und Jung von Matt konnten sich jeweils drei Silber-Pencils sichern (bei JvM darunter einer für Edekas "Supergeil"). Leo Burnett holte zwei silberne Pencils, DDB Tribal immerhin einmal Silber. Jeweils einmal Bronze gab es für die Agenturen Heimat, Serviceplan, BBDO, Gürtlerbachmann und Beierarbeit aus Bielefeld.
Sämtliche Siegerarbeiten gibt's hier auf der Website des One Clubs.