
Etatwechsel:
Pitch: Carat löst bei Lego Mediaplus ab
Der Media-Pitch bei Lego ist entschieden: Carat Wiesbaden wird mit Wirkung vom 1. Januar 2015 den langjährigen Etathalter Mediaplus München bei der Betreuung des Lego-Etats ablösen.
Der Media-Pitch bei Lego ist entschieden: Carat Wiesbaden wird mit Wirkung vom 1. Januar den langjährigen Etathalter Mediaplus München bei der Betreuung des Lego-Etats in Deutschland, Österreich und der Schweiz ablösen. Carat kümmert sich künftig um sämtliche Aufgaben von der Mediaberatung über die Planung bis hin zum Mediaeinkauf. Die Serviceplan-Tochter Mediaplus hatte das Lego-Budget seit 2002 unter ihren Fittichen.
Die Carat-Gruppe betreut damit ab 2015 alle europäischen Lego-Mediaetats und arbeitet dabei auch mit der Produktentwicklung in Billund/Dänemark zusammen. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Carat den richtigen Agenturpartner gefunden haben, der uns hilft, erfolgreich durch die komplexe und dynamische Medienlandschaft zu navigieren", sagt Joanna-Katharina Lazar, Vice President Marketing Lego DACH.
Vorgänger Mediaplus hatte über die Jahre unter anderem die Weichen für die Vermarktung des TV-Contents von Lego gestellt. In die gemeinsame Zeit mit Mediaplus fiel zudem auch die erste "Lego Men Kampagne", die seit mittlerweile fünf Jahren erfolgreich läuft.