Für TLGG Consulting vor Ort sind Sebastian Gluschak aus Berlin und die New Yorkerinnen Klara Schroeder und Project Lead Stella May Lochner. Letztere betont: "Wir wollen in einem Design-Sprint in kürzester Zeit einen validierten, volldigitalen Prototypen entwickeln, der das Service-Angebot des Unternehmens auf ein neues Level hebt."

TLGG hat schon den Gang nach New York 2016 als Blaupause für mögliche kommende Standorte betrachtet. "Wir wollen weiterwachsen, wir probieren gern aus", erklärt Bornschein, "und reden oft und gern über Singapur. Doch wenn sich die Welt entwickelt und attraktive Chancen offenbart, bleiben wir flexibel und gehen nach Bogotá."


Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.