WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugründung:
Produktplatzierung auf WG-Partys: Partyguerilla bietet Freigetränke

Stell dir vor, du lässt eine Party steigen und musst keinen Cent für Getränke ausgeben. Das funktioniert: Denn die Agentur Partyguerilla hat sich auf Produktplatzierungen im privaten studentischen Umfeld spezialisiert. Für Auftraggeber wie Heineken, Red Bull und Campari spendiert sie die Getränke auf WG-Partys.

Text: Markus Weber

24. September 2013

Stell dir vor, du lässt eine Party steigen und musst keinen Cent für Getränke ausgeben. Das funktioniert: Denn die Agentur Partyguerilla hat sich auf Produktplatzierungen im privaten studentischen Umfeld spezialisiert. Für Auftraggeber wie Heineken, Red Bull und Campari spendiert sie die Getränke auf WG-Partys. Das Konzept wurde in diesem Sommer in München erfolgreich getestet; jetzt soll der deutschlandweite Rollout folgen. Die Produktpalette reicht von Bier über Spirituosen bis hin zu Energy- und Softdrinks. Ziel sei "die punktgenaue Produktplatzierung bei der Zielgruppe - ohne aufdringliche Werbeaktionen, jedoch mit nachhaltiger Wirkung", heißt es in einer Eigendarstellung der Agentur.

Bewerben kann sich jeder, der zwischen 18 und 29 Jahre alt ist, an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert ist und nicht mehr bei Mutti wohnt. Da aber nur die besten Partys der Stadt mit Freiware versorgt werden, müssen die Bewerber glaubhaft und konkret darlegen, warum gerade die eigene Fete das Zeug zum Party-Ereignis des Jahres hat. Gegründet wurde die Münchner Agentur von dem Mainzer Patrick Häfner (der in München Filmregie studiert hat) und von dem Diplom-Betriebswirt Maximilian Hauck (Absolvent der TU München).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.