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Neugeschäft:
R/GA gewinnt weltweiten Kreativetat für Wella und Clairol

Die Berliner Digitalagentur wird von der neuen Konzernmutter Coty beauftragt, die beiden Haarpflegemarken weltweit neu zu positionieren.

Text: Frauke Schobelt

11. August 2017

R/GA gewinnt weltweiten Kreativetat für Wella und Clairol.
R/GA gewinnt weltweiten Kreativetat für Wella und Clairol.

Foto: Wella

Weltweiter Etat für R/GA: Coty, der drittgrößte Beautykonzern weltweit, überträgt der Berliner Digitalagentur sämtliche Kreativ-Aufgaben zur Vermarktung seiner neu erworbenen Haarpflege-Marken Wella und Clairol. Die Betreuung der deutschen Traditionsmarke wird R/GA Deutschland übernehmen, da Wella seinen Hauptsitz und mehrere Produktionsstätten in Deutschland hat.

Im Oktober 2016 übernahm Coty von Procter & Gamble insgesamt 43 Marken, darunter Wella und Clairol, aber auch die Parfum-Marken Gucci und Hugo Boss sowie die Kosmetik-Marken Cover Girl und Max Faktor.

Erfahrungen mit L'Oréal

R/GA kümmert sich nun als kreative Leadagentur um die Neuausrichtung der beiden Haarpflege-Marken und tritt damit die Nachfolge der Agenturgruppe Grey an. Die Berliner verfügen bereits über Erfahrungen im Beauty- und Haarpflege-Sektor. Vor einigen Jahren betreute die Agentur bereits den L’Oréal Etat. Ab sofort wird R/GA die Marke Wella weltweit und Clairol vor allem in den USA neu positionieren. R/GA Managing Director Sascha Martini: "Die Zeit ist reif für eine kreative Transformation der Kosmetik- und besonders der Haarpflegeprodukte, die über den Einzelhandel vertrieben werden."

"Die Zusammenarbeit mit einer der führenden Kreativagenturen ist Teil unserer neuen Markenstrategie. Mit der Entscheidung für R/GA initiieren wir ein völlig neues Level an Kreativität und Attraktivität, um die Entwicklung von Wella und Clairol noch stärker zu beleben. R/GA teilt unsere hohen Ansprüche bei diesem Prozess und wir sind sicher, den richtigen Partner an Bord zu haben", sagt Sam Southey, VP Creative and Integrated Communications.


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Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


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