WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Saatchi & Saatchi dirigiert Toyotas Autofahrer-Chor

Die Agentur Saatchi & Saatchi tauscht die Straßennamen aus, neu prangen jetzt Titel von Chart-Hits auf den Schildern. Toyota-Fahrer in Prag hatten jedenfalls ihren Spaß: Für sie wurde die Stadt zum GPS-gesteuerten Musik-Parcours. Film ab!

Text: Markus Weber

1. August 2014

Eine recht außergewöhnliche TV-Kampagne hat sich Saatchi & Saatchi Europe für ihre Toyota-Yaris-Hybrid-Werbeoffensive einfallen lassen. Es beginnt damit, dass die Agentur im Stadtzentrum von Prag die Straßennamenschilder entfernen ließ. Als neue Namen prangten stattdessen vorübergehend die Titel bekannter Song-Klassiker und Chart-Hits auf den Schildern. Lauter Gute-Laune-Ohrwürmer.

Warum das alles? - Die Kreativen wollen uns einfach zeigen, dass das Fahren mit dem Yaris Hybrid derart viel Spaß macht, dass niemand umhin kann, im Auto einfach begeistert drauflos zu singen. Für die teilnehmenden Fahrer wurde die Prager Innenstadt nämlich zum GPS-gesteuerten Musik-Parcours umfunktioniert. Jedesmal, wenn sie in eine andere Straße einbogen, schmetterte ein neuer Ohrwurm aus dem Soundsystem. Dokumentiert wurden die individuellen Trällerkünste im Selfie-Video-Style.

Die besten Gesangs-Performer wurden für einen Auftritt im neuen TV-Spot ausgewählt, der jetzt europaweit anlaufen soll. Konkret soll der Spot in Deutschland, Polen, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Schweden, Ungarn und Dänemark zu sehen sein. Beim Auftraggeber Toyota war Stéphane Rydlewski für die Kampagnenentwicklung zuständig.

Selfie-Videos singender Autofahrer scheinen derzeit ohnehin recht angesagt zu sein, wie aktuell auch gerade das millionenfach geklickte Youtube-Video der beiden Wiener Polizisten beweist.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.