WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Healthcare:
Saatchi & Saatchi: Witzige Kettenreaktion für Otriven

Wer an Schnupfen leidet, wird zwangsweise zum nachtaktiven Wesen. Warum der Mensch dafür nicht gemacht ist, zeigt amüsant der neue Online-Spot von Saatchi & Saatchi für die Novartis-Marke Otriven.

Text: Frauke Schobelt

4. Februar 2016

Wer an Schnupfen leidet, wird zwangsweise zum nachtaktiven Wesen. Die Nase ist verstopft, das Atmen fällt schwer, an Schlaf ist nicht zu denken. Warum der Mensch aber von Natur aus nicht für nächtliche Wanderungen gemacht ist und deshalb lieber zum Schnupfenmittel Otriven greifen sollte, zeigt amüsant der neue Online-Spot von Saatchi & Saatchi. Darin verspricht Otriven-Hersteller Novartis Consumer Health/GSK: "Eine freie Nase kann mehr".

Im Spot "Nachtaktiv" setzt Saatchi & Saatchi auf Ironie und zeigt, was passiert, wenn man das Novartis-Produkt nicht verwendet: Der Schlaflose setzt eine witzige Kettenreaktion in Gang, die eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Der Spot läuft als Pre-Roll auf YouTube sowie auf dem eigenen YouTube-Channel.

"Unser Ziel ist es, das Thema 'Schlaflosigkeit bei Schnupfen' auf ungewöhnliche Art zu inszenieren und es so für die Bekanntheit der Marke Otriven zu nutzen. Durch die Überhöhung schaffen wir unterhaltsamen Content, den man gerne teilt", sagt Julia Fritz, Senior Brand Manager GSK. 

Für Novartis Consumer Health ist Saatchi & Saatchi seit 2007 global aktiv. Für den deutschen Markt kreierte die Agentur Arbeiten wie die "Cat"- und "Washing the Dog"-Kampagnen (Voltaren) sowie die Online-Videos "Die Schmerzagenten" (Voltaren) oder "Wie die Tiere" (Fenistil).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.