
Neugeschäft:
Scholz & Friends bringt Online-Juwelier Valmano ins Fernsehen
Die Berliner Agentur Scholz & Friends hat den Etat des Online-Schmuck- und Uhrenhändlers Valmano gewonnen. Eine umfangreiche TV-Kampagne startet im August auf den Sendern der ProSieben-Sat.1-Gruppe.
Die Berliner Agentur Scholz & Friends hat nach einem Screening den Etat des Online-Schmuck- und Uhrenhändlers Valmano gewonnen. Eine umfangreiche TV-Kampagne zur Markteinführung startet im August und soll in der zweiten Jahreshälfte überwiegend auf den Sendern der ProSieben-Sat.1-Gruppe zu sehen sein. Bei dem Online-Shop handelt es sich um das erste Venture der Gründer- und Startup-Schmiede Epic Companies. "Als Startup müssen wir von Anfang an laut und sichtbar sein, um uns dauerhaft im Markt zu etablieren", macht Valmano-Geschäftsführerin Saskia Appelhoff nach der Etatvergabe schon mal neugierig auf die Kampagne der Berliner.
Bei Scholz & Friends ist Geschäftsführer Stefan Wegner für den Neukunden verantwortlich. "Um eine neue Marke im Online-Handel zu etablieren, braucht man viel Energie, Media und Mut zur Kreativität", so Wegner. Zum Führungs- und Gründerteam von Valmano gehört neben Saskia Appelhoff, die als Marketing-Expertin unter anderem für die erfolgreiche Markenstrategie von Zalando zuständig war, auch Marino Giocondi, ehemaliger Managing Director von Zalando-Ablegern in Europa und Asien.