Neugeschäft:
Scholz & Friends gewinnt Hanse Merkur Versicherung
Die Versicherungsgruppe Hanse Merkur hat ihren Werbeetat nach einem Pitch an die Hamburger Agentur Scholz & Friends vergeben. Der Kampagnenstart ist für das kommende Jahr geplant.
Die Versicherungsgruppe Hanse Merkur hat ihren Werbeetat nach einem Pitch an die Hamburger Agentur Scholz & Friends vergeben. Die Hamburger Kreativen zeichnen ab sofort für die Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Markenbildes verantwortlich. Der Kampagnenstart ist für das kommende Jahr geplant; und zwar "in allen relevanten Kommunikationskanälen", wie es in der Ankündigung heißt. Bei Hanse Merkur hat Saskia Gartzen, Leiterin Markenführung und Prokuristin, über die Etatvergabe entschieden: "Die Agentur hat uns im gesamten Auswahlprozess des mehrstufigen Pitches mit einem höchsten Maß an Sachverstand, Kreativität und Engagement begeistert", begründet sie die Entscheidung. Bei Scholz & Friends Hamburg geht der Etatgewinn auf das Konto des Führungsteams um Roland Bös (Beratung) und Wolf Heumann (Kreation).
Die Hanse-Merkur-Gruppe setzt als Personenversicherer (Schwerpunkt Private Krankenversicherung) jährlich rund 1,4 Milliarden Euro um.