"Die digitale Wirtschaft bleibt auch in den nächsten Jahren eine starke und dynamisch wachsende Industrie in Deutschland. Wachstumstreiber Nr. 1 ist der Online-Handel. Mit dem Erwerb der HMMH Multimediahaus AG schließen wir eine Lücke im Portfolio der Plan.Net-Gruppe und freuen uns, dass wir mit einer der führenden Digital-Agenturen ab sofort einen zukunftsträchtigen Bereich der Serviceplan Gruppe stärken können", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan-Gruppe.

HMMH soll als Firmenname erhalten bleiben. Auch Stefan Messerknecht und Björn Portillo bleiben als Vorstände an Bord. "Mit Plan.Net haben wir unseren Wunschpartner gefunden", sagt Messerknecht: "Wir freuen uns sehr auf unsere neue Heimat. Durch die Integration in die Plan.Net-Gruppe haben wir ab sofort die Möglichkeit, unsere Kunden noch umfassender entlang der kompletten digitalen Wertschöpfungskette bedienen zu können.“ (jok/mw)


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.