Pitch:
Serviceplan muss um BMW Motorrad zittern
BMW Motorrad lässt derzeit um seinen Europa-Werbeetat pitchen. Diese Information wurde von Personen, die mit der Sache vertraut sind, gegenüber W&V Online bestätigt.
BMW Motorrad lässt derzeit um seinen Europa-Werbeetat pitchen. Diese Information wurde von Personen, die mit der Sache vertraut sind, gegenüber W&V Online bestätigt. Nicht betroffen von dieser Ausschreibung ist allerdings der Etat für Deutschland. Bislang wird sowohl der Europa- als auch der Deutschland-Etat von Serviceplan betreut. Die Münchner Agentur wird nach W&V-Informationen auch zur Verteidigung des internationalen Etats mit in den Pitch-Ring steigen. Welche Agenturen sich darüber hinaus um den Europa-Etat bewerben, ist bislang nicht bekannt. Begleitet wird der Auswahlprozess von der Pitchberatung Roth Observatory. Das Hamburger Office des internationalen Consultingbüros lehnt jeden Kommentar zum Thema ab.
Serviceplan hält den internationalen Motorrad-Etat von BMW bereits seit dem Frühjahr 2009. Damals hatten die Münchner nach einer erfolgreichen Wettbewerbspräsentation die Vorgängeragentur 180 Amsterdam auf dem Etat abgelöst. Schlagzeilen machte Serviceplan wenig später unter anderem mit dem vielfach ausgezeichneten Spot "Tabletrick" für den Neukunden. Dafür gab es auch einen Löwen in Cannes.