WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Arbeitseifer:
Serviceplan: Tiefe Liebe eines Mitarbeiters

Angelina Jolie machte es vor: Die Namen ihrer Liebsten lassen sich Promis ja gern mal als Tattoo stechen. Ein Hamburger Serviceplan-Mitarbeiter hat sich den Namen der Agentur auf die Hüfte tätowieren lassen.

Text: Susanne Herrmann

16. Dezember 2013

Angelina Jolie machte es vor: Die Namen ihrer Liebsten lassen sich Promis ja gern mal als Tattoo stechen. Die große Liebe von Flo scheint sein Arbeitgeber zu sein: Ein Hamburger Serviceplan-Mitarbeiter hat sich den Namen der Agentur tätowieren lassen. "Serviceplan Campaign Hamburg", prangt es auf seiner linken Hüfte.

Ein bisschen eine Ehrenschuld, erfahren wir aus Agenturkreisen: Flo hat die Gewohnheit, wichtige Stationen seines Lebens als Körperkunst zu verewigen. Da ist es nur stimmig, dass er diese Besonderheit in seiner kreativen Bewerbung an Serviceplan thematisierte: Seine linke Pobacke sei noch frei, schrieb er - "Habt ihr einen Platz für mich, hab ich einen Platz für euch." Die Einstellung hat geklappt - Flos erster Arbeitgeber hat aber nicht darauf bestanden, einen Ehrenplatz auf seinem Körper zu bekommen. Für ihn aber ist der erste Job in der Werbung natürlich ein Meilenstein, den er nun für die Ewigkeit auf der Hüfte trägt und so sein Versprechen wahr macht.

Die Kollegen sind teils begeistert, teils erschrocken, geht man nach den Kommentaren auf Serviceplans Facebook-Seite. Dennoch scheint es, verglichen mit Jung von Matts Facebook-Panne des Dekolleté-Postings, das geschmackvollere Bild anlässlich der Agenturweihnachtsfeier zu sein. Oder schlicht Ausdruck des Stolzes von Flo auf seine Agentur, die im W&V-Kreativranking 2013 auf Nummer eins steht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.