TV-Kampagne:
Spot-Premiere: Heimat-Imagekampagne der Swisscom
In der neuen Swisscom-Imagekampagne geht es darum, wie das Telko-Unternehmen seine Schweizer Heimat noch lebenswerter macht. Und wer könnte uns das besser erklären als die Agentur Heimat. Mit poetischen Bildern. Film ab!
In der neuen Swisscom-Imagekampagne geht es darum, wie das Telko-Unternehmen seine Schweizer Heimat noch lebenswerter macht. Und wer könnte uns das besser erklären als die Agentur, die diesen Begriff auch noch im eigenen Firmennamen trägt: Heimat. Die Berliner Kreativen greifen - wie sie das schon seit eh am liebsten tun - wieder ganz tief in ihre Kiste mit poetischen Bildern und bedeutungsschwangerer Prosa. Keine Agentur macht das so häufig, so gezielt und so mutig wie Heimat aus Berlin. Und dazu auch noch sehr erfolgreich.
"Willkommen im Land der Möglichkeiten" lautet das Motto dieses Swisscom-Imageauftritts. "Wir wollen die Menschen wachrütteln. Für die Swisscom ist neue Technologie kein Selbstzweck. Sie ist dazu da, Möglichkeiten wirklich werden zu lassen", erklärt Kreativdirektor Ole Vinck das Kampagnenkonzept. Im Mittelpunkt steht ein TV-Spot, der durch drei verschiedene Tag-Ons ergänzt wird, die dem Zuschauer konkrete Alltagsverbesserungen durch die Swisscom-Dienstleistungen aufzeigen sollen. Der Spot läuft auch in den Kinos.
Verlängert wird die Kampagne, die in der gesamten Schweiz zu sehen sein wird, durch entsprechende Print-, Out-of-Home- und Online-Werbemotive. Für die interne Kommunikation wurde ebenfalls ein neues Leitbild entwickelt.
Bei Heimat ist das Team um die Kreativdirektoren Ole Vinck und Michael Schachtner für die Kampagne verantwortlich; bei Swisscom der Marketingleiter Tim Alexander und der Leiter B2C-Kommunikation Davide Pincin. Der Spot und die dazugehörigen Tag-Ons wurden von Czar Film/Feit Film produziert. Regie führte Joe Vanhoutteghem.