WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Spot-Premiere: Serviceplan feiert "40 Jahre Penny"

"Wir feiern den Alltag": Der Discounter Penny feiert seinen 40. Geburtstag mit einer großen TV-Kampagne, einer Treueaktion und einer Online-Plattform. W&V Online zeigt die Arbeit von Serviceplan Campaign.

Text: Markus Weber

26. Juli 2013

Der Discounter Penny feiert seinen 40. Geburtstag mit einer großen TV-Kampagne, einer Treueaktion und einer Online-Plattform. Die von der Münchner Agentur Serviceplan Campaign konzipierte Werbeoffensive steht unter dem Motto "Wir feiern den Alltag". Die Spots dazu werden an diesem Sonntag (28. Juli) auf reichenweitenstarken Sendern wie ARD, RTL, Sat.1, Vox und Kabel eins on air gehen. Am selben Tag startet auch der große Internetauftritt zum Jubiläum (www.wirfeierndenalltag.de). PoS-Werbung, Handzettel, eine bundesweite Treueaktion ("Knuddelvitamine") sowie ein kostenloses Kundenmagazin ("Mittendrin") runden die Geburtstagskampagne ab.

"Die TV-Spots zeigen in Verbindung mit den klassischen Marketingaktivitäten die kleinen Erfolge des Alltags. Wir feiern mit der integrierten Kampagne die Momente, die oft zu kurz kommen", sagt Penny-Marketingleiter Martin Wiedersich.

Seit Anfang vergangenen Jahres positioniert sich der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter neu. Rund 1000 der 2250 Filialen wurden inzwischen auf das neue Konzept umgestellt. Parallel dazu setzt Penny mittlerweile verstärkt auf Eigenmarken. "Vier Jahrzehnte nach der Eröffnung des ersten Marktes in Limburg sind wir stolz auf das Erreichte und die Leistung unserer Mitarbeiter – auch sie meistern jeden Tag erfolgreich kleine und große Hürden", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.