
Etat-Gewinn:
Spot-Premiere: VSF&P wirbt für MyToys.de
Ohne Pitch hat die die Hamburger Agentur VSF&F den Kunden MyToys.de gewonnen. Die Kampagne startet mit TV-Spots und Plakaten.W&V Online zeigt die Spots.
Die Hamburger Agentur VSF&P konnte sich ohne Pitch mit ihrem Konzept für die neue Kampagne von MyToys.de, Berlin, durchsetzen. Das Versandhandelsunternehmen für Spielzeug entschied sich nach einem intensiven Agenturen-Screening für die Hamburger. Der Spielwarenhändler hat wenig Agentur-Erfahrung und schaltet nach ersten Gehversuchen im Jahre 2003 nun erstmals wieder TV-Spots. Daneben kommen Online- und PoS-Maßnahmen sowie Citylights zum Einsatz.
Zwei speziell für das Weihnachtsgeschäft kreierte Spots und zwei Plakate bilden den Anfang der Kampagne; weitere Filme sollen folgen. Die beiden 20-Sekünder zeigen einen Jungen und ein Mädchen, die die Mutter nach ihren Weihnachtswünschen befragt. Die ganze Vielfalt im Angebot von MyToys.de poppt dann wie Gedankenblasen auf.
MyToys.de wurde 1999 gegründet und ist seit 2000 ein Unternehmen der Otto Group. Schwerpunkt des Unternehmens ist der Online-Versandhandel. Der Internet-Shop ist in Deutschland, der Schweiz und Frankreich online, geliefert wird in alle EU-Länder. Daneben ist MyToys.de mit 13 Filialen in Deutschland vertreten.
Mehr dazu lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe des Kontakter (Heft 47/2012).