Produziert wurden die Filme von Bigfish, Berlin (Sound: Hesse Studios). Regie führte Micky Suelzer. Eine zweite Spot-Serie (mit den Schauspielern Jana Pallaske und David Bredin) ist mittlerweile ebenfalls schon abgedreht. Verantwortliche Kreativdirektoren bei Dojo sind Joachim Bosse und Max Buschfeld.

Die Agentur Dojo (Motto: "Jung und schlecht gelaunt") wurde 2006 von den damals 23-jährigen Joachim Bosse und Dominic Czaja aus der Taufe gehoben. "Ohne Kunden und Kapital", wie die beiden Gründer heute betonen. Inzwischen arbeiten 25 Mitarbeiter für Auftraggeber wie McFit, Universal, Heinz Ketchup und Comedy Central.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.