WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Stöckli:
#täschligate: Serviceplan Suisse bietet Oprah "Anreise-Entschädigung"

Die Agentur Serviceplan Suisse nutzt #täschligate für seinen Kunden Stöckli Outdoor Sports. Die Kampagne richtet sich direkt an die erzürnte Oprah Winfrey und soll die Schweizer Gastfreundschaft in ein besseres Licht rücken.

Text: Frauke Schobelt

14. August 2013

Oprah Winfrey ist derzeit ziemlich schlecht zu sprechen auf die Schweiz. Die US-Talkmasterin fühlte sich in einer Zürcher Luxusboutique schlecht bedient und klagte in US-Medien über Rassismus. Die #täschligate-Affäre sorgt für großes Aufsehen – besonders in der Schweiz. Die Agentur Serviceplan Suisse will den Skandal jetzt für seinen Kunden Stöckli Outdoor Sports nutzen - mit einer humorvollen Kampagne. Sie soll #täschligate-Opfer Oprah Winfrey gnädig stimmen und die Schweizer Gastfreundschaft in ein besseres Licht rücken.

"Dear Oprah" heißt es unübersehbar auf verschiedenen Newsportalen wie tagesanzeiger.ch, 24heures.ch oder derbund.ch. Die Banner offerieren der Talkmasterin eine traditionelle "Anreise-Entschädigung", die Stöckli allen Kunden gewährt, die von weit her kommen. Denn der Sportausstatter betreibt keinen Online-Shop, sondern setzt auf Beratung direkt vor Ort. "Zuvorkommend und kompetent" natürlich - ohne #täschligate-Gefahr.

"Für unseren Kunden Stöckli Outdoor Sports nutzen wir die Täschligate-Affäre, um mit einer  kurzfristigen Online-Kampagne und natürlich einem Augenzwinkern auf die Anreise-Entschädigung aufmerksam zu machen, die das Unternehmen schon seit Längerem bietet", erklärt Sacha Moser, Geschäftsführer und Partner von Serviceplan Suisse. Für Konzeption und Umsetzung ebenfalls verantwortlich zeichnet Plan.Net Suisse.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.