WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
The Fontenay: Kühne-Luxushotel beauftragt Gürtlerbachmann

Gürtlerbachmann hat sich nach einem Agentur-Screening durchgesetzt und betreut künftig das geplante Hamburger Luxushotel des Investors Klaus-Michael Kühne.

Text: Conrad Breyer

17. Juni 2016

Die Architektenentwürfe von Störmer Murphy und Partners.
Die Architektenentwürfe von Störmer Murphy und Partners.

Foto: The Fontenay

Die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann erweitert ihren Kundenstamm um The Fontenay. Das Luxushotel eröffnet erst 2017 seine Pforten in Hamburg, hat aber schon jetzt seinen Werbeetat vergeben. Investor Klaus-Michael Kühne will sein Hotel zum prestigeträchtigsten in ganz Deutschland machen und zu einem führenden Haus in Europa.

Nach einem Screening hat die Agentur den Zuschlag für das Corporate Design bekommen. Zu sehen ist bereits die Website, die Gürtlerbachmann konzipiert, gestaltet und getextet hat. Die technische Umsetzung oblag Online Birds, München. In naher Zukunft werden sich die Hamburger auch um die Literatur für die unterschiedlichen Druckschriften des Hotels kümmern. Ein kleiner, aber feiner Etat.

Die Konkurrenz in Hamburg unter den Hoteliers ist groß: 12,6 Mio. Übernachtungen verzeichnete das Land für 2015. Immerhin: Der Markt wächst. Im vergangenen Jahr waren 5,3 Prozent mehr Touristen an die Elbe gereist als 2014, Tendenz steigend (Quelle: Hamburg Tourismus 2016).

Die Agentur Gürtlerbachmann feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag, auf der Kundenliste der inhabergeführten Agentur finden sich unter anderem Etat von der Berenberg Bank, Bertelsmann und Nikon.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.