WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DLV:
Think New Group relauncht Jagdmagazin "Pirsch"

"Respekt vor dem Wilden": Die auf den Megatrend "Feminisierung" spezialisierte Agentur Think New Group hat dem Jagdmagazin "Pirsch" aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag einen weiblicheren Auftritt verpasst.

Text: Markus Weber

7. August 2015

Für die Münchner Agentur ist es ein eher untypischer Kunde: Die auf den Megatrend "Feminisierung" spezialisierte Think New Group (TNG) hat dem Jagdmagazin "Pirsch" aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag jetzt einen neuen, weiblicheren Auftritt verpasst. Ziel war es laut der Agentur, den innovativen Führungsanspruch des Magazins in der Produktdarstellung sowie in der Kommunikation und Vermarktung zu vermitteln.

Es handelt sich um einen Zielgruppen-Balanceakt. Die Jagd wird offenbar ein bisschen weiblicher. TNG-Kreativchefin Gabi Lück spricht von einer "emotionalen Brücke zwischen den konservativen und der neuen Generation von Jägern" sowie von der "steigenden Anzahl jagender Frauen." Inhaltlich gibt es einen frischen Duktus, den Lück als "stark gefühls- und menschenzentriert" beschreibt. Die Corporate Identity und das "Pirsch"-Logo wurden überarbeitet. Der neue Slogan setzt an einem ganz neuralgischen Punkt an: Das Motto "Respekt vor dem Wilden" soll den achtsamen Umgang mit Wild und Natur in den Vordergrund rücken und doch gleichzeitig die Abenteuerlust ansprechen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.