WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audi-Kampagne:
Thjnk bringt "Land of quattro" nach Deutschland

Deutschland - Land des quattro: Die internationale Audi-Kampagne "Land of quattro" wird nun auch hierzulande eingeführt. Der Spot dazu von der Agentur Thjnk ist auch eine Liebeserklärung an Deutschland - und seine Vielfalt.

Text: Markus Weber

16. Januar 2013

Die im vergangenen Herbst gestartete internationale Audi-Kampagnenplattform "Land of quattro" wird jetzt auch hierzulande mit einem eigenen TV-Spot eingeführt. Die Berliner Agentur Thjnk hat hierfür den Spot "Deutschland. Land des quattro" konzipiert, der ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen ist. Der Spot ist auch eine Liebeserklärung an Deutschland - und seine Vielfalt.

"Es ist toll, diese Kampagne auch für Deutschland in voller Konsequenz zu machen. Audi ist der Erfinder des quattro. Die Wurzeln von Audi sind in Deutschland. Außerdem hat unser Land viel zu bieten", meint Thjnk-Berlin-Chef Stefan Schulte zu dem neuen Spot. Der 60-Sekünder wurde wie bereits der Film "Russia. Land of quattro" von Trigger Happy produziert; Regie führte Ralf Schmerberg. Für Mischung und Vertonung zeichnen die Hesse Studios in Berlin verantwortlich. Die Musik kommt von Moser Meyer Döring.

Neben Deutschland und Russland setzt Audi gegenwärtig auch in Österreich, Schweiz, Italien, Kanada und Irland auf die Kampagnenplattform. Die USA, Schweden, Indien, Japan und weitere Märkte in Südostasien sollen folgen. Neben klassischen Kanälen wie TV, Print und Online wird die Kampagne auch verstärkt im Sponsoring- und Eventbereich gefahren - etwa im Umfeld der diesjährigen Alpinen Ski-WM ("Schladming 2013. Home of quattro") oder auch im Automobilrennsport ("Le Mans. Home of quattro").


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.