Hier der Werbefilm:

Marke soll sich auf Augenhöhe mit Zuschauern bewegen

Im Spot geht es leidenschaftlich weiter - mit gemeinsamen Motorradfahrten, der Begegnung mit Freunden. Herbert Sollich: "Die Sequenzen verbinden die favorisierten Wünsche der Menschen, wenn sie das Gemeinschaftserlebnis suchen – und frisches Veltins ist immer an ihrer Seite!"

Und das alles, indem Veltins dem Verbraucher auf Augenhöhe begegnet. "Anders als andere Premium-Marken wollen wir unsere Marke nicht inszeniert erhöhen, sondern für die Menschen sympathisch und nahbar sein. Dieses Selbstverständnis der Erdung macht frisches Veltins im Wettbewerbsumfeld aus", so der Marketingsmanager.

Alles in allem soll der neue TV-Spot aus der Feder der Hamburger Kreativagentur Thjnk für Veltins eine Brücke zum Sponsoring-Engagement schlagen und die direkte Verbindung zu wirklichen Anlässen schaffen, in denen Menschen die Marke erleben können.

Flankiert wird der Clip durch Werbung im Kino, Online, in Funk, Print und mit PoS-Maßnahmen sowie der Veltins-Kronkorkenaktion 2019. Die Planung liegt in Händen von MediaCom, Düsseldorf.

Wenn die Kampagne zündet, dann öffnet der Kunde sein Veltins ....

Wenn die Kampagne zündet, dann öffnet der Kunde sein Veltins ....

Credits zu "Heartbeat"

Agentur: Thjnk Hamburg
Geschäftsführer Kreation: Gerrit Zinke
Executive Creative Directors: Jacques Pense, Constantin Sossidi
Creative Director (Film): Florian Weber
Art Direction: Christina Duskanich, Tobias Ostry
Account Director: Nils Rüsenberg Agentur Producer: Thomas Nabbefeld, Swenja Krosien

Filmproduktion Cobblestone Filmproduktion GmbH, Berlin/Hamburg
The Marmalade Films GmbH, Hamburg
Regie: Nico Beyer
Musik-/Tonproduktion Songtitel: United Passion // Interpret: DamienDamien

Bei der Brauerei C. & A. Veltins:
Herbert Sollich, Marketingdirektor
Stefan Wiesmann, Leiter Markenmanagement
Markus Vollmerhaus, Senior Produkt-Manager


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.