Dafür wartet der Deutsche Mediapreis 2013 mit einem absoluten Novum auf: Erstmals gibt es in der Königsklasse zweimal Gold! So dürfen sich die Frankfurter Agentur Mindshare mit ihrer Nike-Kampagne „My Time Is Now“ wie auch die Münchner Mediaplus mit der „Ich bin gut 2012“-Kampagne für die Bundesagentur für Arbeit über den Titel „Beste Media-Strategie“ freuen. „Wir hatten in der Jury eine absolute Patt-Situation, das gab es noch nie“, erzählt W&V-Chefredakteur Jochen Kalka.

Beim Media-Youngsters-Wettbewerb 2013 hatte das Team von MEC die Nase vorn. Mit der GLS-Bank hatten die Media-Youngsters in diesem Jahr einen Kunden, der zwei aktuelle Themen verbindet: Finanzen sowie das Bewusstsein für Umwelt, Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Das Problem: Die erste sozial-ökonomische Bank der Welt ist kaum bekannt. Um das zu ändern, hatten die Nachwuchsplaner nur eine Million Euro zur Verfügung. Am besten gelöst haben diese Aufgabe Viktoria Lipps und Maria Polnjakov von MEC. Der zweite Platz ging an Luisa Keuler und Julia Weiß von Starcom, Platz drei geht an Gesa Ahrens und Helena Gérard von Initiative Media.

Mehr zum Deutschen Mediapreis 2013 und ein Interview mit der Media-Persönlichkeit Udo Müller lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Werben & Verkaufen Nr. 11, die am 11. März erscheint.

Die besten Bilder des Abends gibt es hier: