WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
Valtech kauft JvM-Beteiligung People Interactive

Die Kölner Digitalschmiede People Interactive schlüpft unter das Dach des internationalen Digitalnetworks Valtech. Vor drei Jahren hatte Jung von Matt einen Minderheitsanteil an den Rheinländern übernommen. Diese Anteile gehen nun ebenfalls an den Käufer aus London.

Text: Markus Weber

30. Januar 2017

Die beiden Valtech-Deutschlandchefs Andreas Peters und Uwe Tüben.
Die beiden Valtech-Deutschlandchefs Andreas Peters und Uwe Tüben.

Foto: Valtech

Die Kölner Digitalschmiede People Interactive schlüpft unter das Dach des internationalen Digitalnetworks Valtech. Erst vor drei Jahren hatte Jung von Matt einen Minderheitsanteil an den Rheinländern übernommen. Auch diese Anteile gehen nun an den Käufer aus London.

People Interactive betreut unter anderem das Privat- und Geschäftskundenportal der Deutschen Telekom (Telekom.de). Außerdem sind die Kölner digitale Leadagentur der Lufthansa und betreuen Kunden wei Tui, Gothaer sowie Miele. Die Agenturanteile wurden bislang von den beiden Geschäftsführern Stephan Mosblech und Markus Keller sowie von Jung von Matt gehalten.

Valtech liegt hierzulande aktuell auf Rang zehn im Ranking der größten Internetagenturen. Nach der Integration von People Interactive (zuletzt auf Platz 48) wird das Network in Deutschland über 300 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, München, Frankfurt/Main und Köln verfügen. "Valtech zählt seit Jahren zu den Top-Ten unserer Branche", sagt People-Interactive-Gründer Mosblech. "Zusammen sind wir optimal für alle Herausforderungen der digitalen Transformation gerüstet."

Valtech Deutschland wird geführt von der Doppelspitze Andreas Peters und Uwe Tüben. Das Network ist auf fünf Kontinenten und 13 Ländern mit eigenen Standorten vertreten (Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Niederlande, Schweden, Schweiz, Dänemark, Indien, Australien, Singapur, Argentinien). Hierzulande werden Kunden wie Audi, Bertelsmann Music Group, BMW, Porsche, Linde, Bayer CropScience, Marc O’Polo und Henkel betreut.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.