WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
VW-Spot: Grabarz interpretiert Depeche-Mode-Hit neu

Mit der Kampagne "Enjoy the Silence" wirbt Volkswagen ab sofort für seine E-Modelle. Im dazugehörigen Online-Spot interpretiert die Agentur Grabarz & Partner mit Hilfe eines Kinderchors den Depeche-Mode-Hit aus dem Jahr 1990 neu. Film ab!

Text: Markus Weber

14. September 2015

Mit der Kampagne "Enjoy the Silence" wirbt Volkswagen ab sofort für seine E-Modelle. Im dazugehörigen Online-Spot interpretiert die Agentur Grabarz & Partner mit Hilfe eines Kinderchors den gleichnamigen Depeche-Mode-Hit aus dem Jahr 1990 völlig neu. Dabei spielen die Kreativen mit dem "Laut-Leise"-Gegensatz - einem Topic, das bei der Kommunikation sämtlicher E-Mobility-Themen eine wichtige Rolle spielt. VW kooperiert im Rahmen der Kampagne unter anderem mit dem Musik-Streamingdienst Spotify sowie mit Shazam, einer App zur Musikerkennung.

Zu sehen sind in dem Spot die VW-Modelle E-Up 1, E-Golf 2, Golf GTE 3 und Passat GTE 4 sowie XL 15. Die insgesamt 43 Fahrzeuge bilden auf einem großen Verkehrskreisel mitten in Hannover eine fast geräuschlose Kulisse, sodass wir dem Kinderchor "Lucky Kids" (Rheinische Musikschule Köln) wunderbar zuhören können.

Bei dem Autobauer ist Lutz Kothe, Marketingleiter Deutschland Volkswagen PKW, für die Kampagne verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.