Spot-Premiere:
Warten auf die Rückrunde: Sportschau-Spot von Thjnk
In einer Woche endet die Bundeliga-Winterpause. Zeit für die Sportschau im Ersten, für ihre Fußball-Berichterstattung während der Rückrunde zu trommeln. Die Hamburger Agentur Thjnk setzt dieses Briefing auf humorvolle Art um. Film ab!
In einer Woche - genau gesagt am 24. Januar - endet die Winterpause in der Fußball-Bundesliga: Höchste Zeit für die Sportschau im Ersten, für ihre Berichterstattung während der Rückrunde zu trommeln. Die Hamburger Agentur Thjnk setzte dieses Briefing auf humorvolle Art um. Der 30-sekündige Trailer zeigt, wie schwer es eingefleischten Fans fällt, die lange fußballlose Zeit halbwegs sinnvoll zu verbringen. Doch nun hat das Warten endlich bald ein Ende. In Szene gesetzt wurde der Film vom Regieduo Pet & Flo (Produktion: Sterntag Film). Die Musik zum Spot steuerte Jan Delay bei.
"Der Spot zeigt auf eine humorvolle Art und Weise, wie sich die lange Zeit des Wartens auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga anfühlt", sagt Dietmar Pretzsch, Marketingleiter Das Erste.
In einem 30-sekündigen Radiospot philosophiert Jan Delay über die Zeit des Wartens. Bei Thjnk zeichnen die beiden Kreativdirektoren Leif Johannsen und Patrick Matthiensen für die Sportschau-Kampagne verantwortlich.
Nachfolgend der Funkspot zum Anhören: