6.

Rund 20 ehemalige Führungskräfte von Springer & Jaconby bilden noch heute den "Ex-S&J-Management-Circle" kurz "MC". Dieser harte Kern der S&J-Veteranen trifft sich mehrmals pro Jahr, darunter zum gemeinsamen Kurzurlaub. In den exklusiven Kreis kann man auf Empfehlung eines Mitglieds aufgenommen werden - aber nur, wenn es keine Gegenstimme gibt. Zum inner circle gehören u.a. Serviceplan-Kreativchef Alex Schill und Thjnk-Mitgründer Michael Trautmann.

7.

Auf frühere S&J-Mitarbeiter gehen rund 30 Agenturen zurück, darunter Jung von Matt, Thjnk, Lukas Lindemann Rosinski, Philipp und Keuntje und die neue Mercedes-Agentur Antoni.

Das S&J-Netzwerk im Film: Im Juni 2010 feierten noch einmal mehrere hundert Ehemalige in Hamburg.

Das Netzwerk der S&J-Kollegen ist Titelthema der aktuellen W&V. Hier geht's zur Einzelheftbestellung.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.