WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ranking:
Welche Agentur-Auftritte bei Marketern ankommen

Auf Einladung von W&V und der Pitchberatung Cherrypicker haben sich zehn Marketingentscheider durch die Websites der 30 größten Werbeagenturen geklickt und dabei Schulnoten vergeben. Hier sind die Auftritte, die am besten ankamen.

Text: Peter Hammer

22. Juli 2015

Auf Einladung von W&V und der Pitchberatung Cherrypicker haben sich zehn Marketingentscheider durch die Websites der jeweils 15 größten Networkagenturen und inhabergeführten Werbehäuser geklickt und Schulnoten vergeben.

Der Website der Hamburger Agentur Track glänzte dabei in allen Kategorien und bekam von den Marketern als einzige die Gesamtnote 1,0. Bei den Networks folgt der Netzauftritt von DDB (Note 1,4) auf dem zweiten Platz sowie die Grey-Gruppe und Havas ex equo auf dem dritten Platz (beide Note 1,6).

Bei den inhabergeführten Kreativschmieden belegt souverän die Hamburger Agentur Kolle Rebbe den Spitzenplatz - und zwar mit der Gesamtnote 1,1. Der Agenturauftritt überzeugte dabei mit viel Content und ganz ohne überflüssigen Schnickschnack. Dahinter folgen die beiden Webauftritte von Thjnk und Serviceplan mit der jeweils gleichen Bewertung (beide Note 1,7). 

Bewertet wurden die Websites nach den Kriterien Übersichtlichkeit, Inhalte, Kunden und Arbeitsbeispiele, Kontaktmöglichkeiten, Kreativität, Mobility und Begeisterungsfaktor.

Die vollständigen Rankings gibt's hier in der aktuellen W&V-Ausgabe.

W&V

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen W&V

Zum Testabo »

Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.