Wood Film:
Wie Amazon das Weihnachts-Idyll zur Strecke bringt
"Nächstenliebe in Ketten": Lang ist es her, dass Weihnachten ein stilles, romantisches Fest war, in dessen Vorfeld sich die Menschen mit Hingabe um das passende Geschenk für ihre Liebsten gekümmert haben.
Lang ist es her, dass Weihnachten ein stilles, romantisches Fest war, in dessen Vorfeld sich die Menschen mit viel Hingabe um das passende Geschenk für ihre Liebsten gekümmert haben. Das war lange vor Amazon.
Heute gibt man - selbst wenn einem überhaupt nichts einfällt - zwei, drei Suchworte im Netz ein, erhält gleich eine Latte vor Vorschlägen, bestellt und bezahlt mit wenigen Klicks - und lässt das Geschenk anliefern, ohne auch nur einen Finger geschweige denn Zeh am Fuß zu krümmen.
Wie der Onlinehändler Amazon Weihnachten und dessen Protagonisten erbarmunglos an den Kragen geht, das soll uns dieser einminütige Spot der Filmproduktion Wood Film zeigen (Regie: Karl Krings). Der vielsagende Filmtitel lautet: "Nächstenliebe in Ketten".
Achtung - dies ist kein Amazon-Commercial.