Erstmals weist der ZAW in seiner Statistik die Berufe Konzeptioner, Planner und Account Manager separat aus, neu aufgenommen wurde aufgrund steigender Zahlen der Berufsbereich der Content-Experten.

Zweites Halbjahr 2015

Ungeachtet der etwas verhalteneren Entwicklung der Werbeumsätze im ersten Halbjahr 2015 prognostiziert der ZAW für das Frühjahr weiterhin ein Wachstum von ein Prozent für die Investitionen in Werbung 2015. Der Verband geht auch hinsichtlich des Arbeitsmarkts der Branche von einer weiter positiven Entwicklung für die zweite Jahreshälfte aus. (mw/seb)


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.