WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Branding-Kampagne:
Axe lässt Youtuber bei "The Mansion" battlen

Axe zieht mit einer Branding-Kampagne bei der Youtube-WG "The Mansion" von ProsiebenSat.1 ein.

Text: Andrea Weiss

16. Oktober 2014

10 Youtube Stars wohnen in einer WG in Berlin und werden 24/7 per Handkamera gefilmt. Mit dabei: 3,4 Millionen Abonnenten und fast 900.000 Facebook-Fans, die jeden Schritt ihrer persönlichen Stars zu Hause am Screen verfolgen.

Klingt nach einem Big Brother Abklatsch, ist es aber nicht. Das Projekt heißt "The Mansion" und ist eine erfolgreiche Youtube Serie von Studio71, der Produktionsfirma von ProSiebenSat.1. Die WG-Bewohner sind deutsche Youtube Stars wie MissesVlog, David Hain oder Fabian Siegismund, die vor allem eine Zielgruppe nicht kalt lassen: Teenies zwischen 16 und 23. Die Reality-TV-Serie läuft ausschließlich auf dem Youtube Channel "The Mansion WG".

Die Unilever-Marke Axe klinkt sich nun auch in den Erfolg ein und übernimmt von 28. September bis 7.Dezember das Titelpatronat in der Youtuber WG. Die 10 Mitbewohner duellieren sich ab Oktober jeden Sonntag in den sogenannten "Axe Dark & Gold Battles". Die Battels funktionieren interaktiv: die Fans können über die Social-Media-Kanäle mitmachen. Unter dem Hashtag #axebattles können sie Vorschläge machen, wie der nächste Wettbewerb aussehen soll. Etwa so:

Zum Finale der Kooperation feiern die YouTube-Stars die Axe Dark & Gold X- Mas-Party im Dezember in der Youtuber WG in Berlin.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Andrea Weiss

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.