
Product Placement:
Barbies Welt bei Instagram
So grellpink, wie man meinen könnte, ist das Instagram-Profil von Barbie gar nicht. Die von Mattel aufgesetzte Seite ist Teil eines größeren Marketingaufschlags.
So grellpink, wie man meinen könnte, ist das Instagram-Profil von Barbie gar nicht. Nur ein bisschen. Die vom US-Spielzeugriesen Mattel aufgesetzte Seite ist Teil eines größeren Marketingaufschlags. Die Plastikpuppe wird alle vier großen Modewochen besuchen: New York, London, Mailand und Paris.
Wie sie sich auf die Veranstaltungen vorbereitet, teilt Barbie mit mittlerweile mehr als 100.000 Abonnenten. Auf der Instagram-Seite der mittlerweile 55-Jährigen erfahren sie, dass die Blondine mit ihrem Tablet auf style.com surft, überlegt, Googles Taxidienst Uber zu nutzen, oder dass sie sich eine gelbe Umhängetasche von Coach gekauft hat. Dazu ein paar Selfies, hin und wieder ein Post mit dem Outfit des Tages – und die Instagram-Gemeinde sagt dankbar Amen.