WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spritz:
Bild.de integriert Schnell-Lese-Technologie

Erst in der vergangenen Woche gab das Start-up Spritz sein Software Development Kit (SDK) heraus, mit dem Entwickler die Schnell-Lese-Box des Unternehmens in ihre Webseite integrieren können. Am schnellsten waren die Entwickler von Bild.de. Das Portal ist das erste weltweit, das seinen Usern die Lese-Technologie anbietet.

Text: Franziska Mozart

10. April 2014

Erst in der vergangenen Woche gab das Bostoner Start-up Spritz sein Software Development Kit (SDK) heraus, mit dem Entwickler die Schnell-Lese-Box des Unternehmens in ihre Webseite integrieren können. Am schnellsten waren die Entwickler von Bild.de. Das Portal ist das erste weltweit, das seinen Usern die Lese-Technologie anbietet.

Die Spritz-Box steht vor einem Online-Artikel und zeigt wie bei einem Teleprompter die Wörter eines Textes nacheinander an. Dadurch soll das Lesen beschleunigt werden. Bis zu 600 Wörter pro Minute können – je nach eingestellter Geschwindigkeit – durch die Box rauschen. Ein Buchstabe aus jedem Wort ist jeweils rot und steht an einer bestimmten Stelle in der Box, damit sich das Auge des Lesers darauf fixieren kann.

Bild.de integriert Spritz für einen 24-Stunden-Test sowohl in die Webseite als auch in den Mobil-Auftritt. In diesem Zeitraum können Bild.de-Leser Spritz testen, ohne sich zu registrieren, was später nötig ist.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.