WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues digitales Koch-Magazin von Media-Markt:
Content Marketing: Media-Markt launcht Koch-mit.de

Der Händler Media-Markt investiert in ein weiteres Content-Marketing-Projekt: Das digitale Magazin Koch-mit.de bietet unter anderem Live-Kochshows.

Text: W&V Redaktion

17. Januar 2017

Das digitale Magazin Koch-mit.de von Media-Markt bietet unter anderem Live-Kochshows.
Das digitale Magazin Koch-mit.de von Media-Markt bietet unter anderem Live-Kochshows.

Foto: Media-Markt

Der Händler Media-Markt investiert in ein weiteres Content-Marketing-Projekt: Das Portal Koch-mit.de geht jetzt an den Start. Dort finden sich beispielsweise Rezepte, Ernährungs- und Fitnesstipps sowie Produkttests von Küchengeräten. "Powered by Media Markt" steht mehr oder weniger dezent rechts oben auf der Website.

Für Koch-mit.de organisiert die Marke aus Ingolstadt regelmäßig Live-Kochshows. Den ersten Dreh hat Spitzenkoch Ralf Jakumeit bereits hinter sich. Er soll immer wieder Verstärkung von Prominenten bekommen, die Zuschauer wiederum können Fragen an die Köche stellen. Bei der Auftaktsendung hat sich Olympiasieger Matthias Steiner mit an den Herd gestellt. Das Video dazu findet man noch auf der Facebook-Seite von Media-Markt:

Media-Markt betreibt bereits die digitalen Magazine Smart-Wohnen.de und Gamez.de. Laut Mirko Nägele, Geschäftsführer der Media Markt e-Business, basiert das hauseigene Content-Rezept auf den "Säulen Entertainment, Information, Beratung und Inspiration".  Für die Inhalte engagiert die Elektronikmarktkette Journalisten. An der Entwicklung von Koch-mit.de waren die Content-Agentur Webedia, Berlin, und die Hamburger Internet-Agentur For Sale Digital beteiligt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.